107495037_1213901458957440_6352553770886

Das sind wir...

Alles, was Sie wissen sollten

Aus der Leidenschaft für Bienen und Honig heraus gründeten wir im Jahr 2016 "Schleihonig". Was mit zwei Bienenvölkern begann, entwickelte sich stetig zu einer beliebten Marke für leckeren, qualitativ hochwertigen Honig.
Von Beginn an sind wir stets unserem Motto treu geblieben: „Honig bester Qualität aus Lindaunis“.

Wir sind nicht nur regional verbunden, sondern legen auch Wert darauf, nachhaltig zu arbeiten.

Die Behandlung unserer Bienen erfolgt ausschließlich organisch mit natürlichen Mitteln.  Wir wissen, dass glückliche und gesunde Bienen die Grundlage hervorragender Produkte bilden.

Unser Team:

Die Imkerin - Daniela Hoffeins

So trefft ihr mich meistens am Bienenstand, in meinem weißen Overall, etwas zerzaust vom "Imkerhut" .

Die Welt der Honigbienen verzaubert mich. Seit ich 2015 meinen ersten Bienenstock erwarb, wuchsen wir langsam zu dem heran, was wir heute sind. 

 

 Im Jahre 2016 absolvierte ich meinen ersten Honiglehrgang an der Imkerschule Bad Segeberg und erhielt damit das Zertifikat, Honig auch in Gläsern des Deutschen Imkerbund verkaufen zu dürfen. 2017 habe ich erfolgreich am Seminar mit dem Thema "Ausbildung zum BSV" (Bienensachverständigen) teilgenommen. Des Weiteren habe ich weitere Seminare mit dem Schwerpunkt Bienenhaltung, Bienenpflegeprodukte usw. besucht und bilde mich auch heute noch regelmäßig weiter.

 

Ich bin im Vorstand eines Imkervereins, halte Vorträge, begleite interessierte Jungimker*innen und begleite auch Bienenprojekte, z.B. im Kindergarten, um auch den ganz kleinen die Welt der Immen näher zu bringen. Du hast Lust auf Imkerei, weißt aber nicht wie Du anfangen sollst? Dann melde Dich gern bei mir.

Einige meiner Bienenvölker haben ihren Standort bei uns im Garten an der schönen Schlei, wo sie von vielen Obstbäumen, Blumen und Feldern umgeben sind. Weitere stehen in der schönen Landschaft Angelns, naturnah mit Ausblick auf Wiesen und Felder. Zur Rapsblüte ziehen wir auch gern direkt an den Feldrand, um einen möglichst reinen Rapshonig zu erhalten. Als pflichtbewusste Imkerin lege ich außerdem den höchsten Wert auf eine biologische Pflege meiner Bienenvölker.

279937814_1733843780296536_3819480469025857574_n.jpg

Unser Imkerei-Nachwuchs -

Lille Marie - 4 Jahre alt

Auch  Lille hat eine Leidenschaft für Bienen und die Natur,

zudem prüft sie gern die Qualität der eingetragenen Tracht

und testet unseren Honig auf Geschmack ;-) .

217635156_1521657344848515_874854797939147370_n.jpg